Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. 1

    Thomas

    Das mit den 0%/100% bei der Steuerung gilt nur für die mitgelieferte Fernbedienung.
    Die Akkubox und Motoren können das auch fein abgestuft. Man braucht dann entweder die Fernbedienung von MouldKing mit den “analogen” Steuerknüppeln oder die App. Die analoge Fernbedienung ist bei einigen anderen MouldKing-Modellen dabei oder man kauft sie einzeln als Zubehör.

    Antworten
    1. 1.1

      Michael Schäfer

      Besten dank für die Rückmeldung, gut zu wissen. Wir schauen mal dass wir eine für zukünftige Tests bekommen. Wir haben den Text entsprechend angepasst.

      Antworten
    2. 1.2

      Michael Schäfer

      Wir haben nochmal beim Bausteinreich nachgefragt und daher noch mal ein kurzer Nachtrag: Bei der von Dir genannten FB (meine dass das die Version 4.0 ist) soll es laut Bausteinreich so sein, dass diese keine Schultertasten hat. Dadurch können manche Funktionen des Traktors nicht zusammengeschaltet werden. Die Frage wäre, ob dies über das Steuerkreuz ausgeglichen werden kann. Bausteinreich lässt uns freundlicherweise eine analoge Fernbedienung zukommen und wir werden das ganze ausprobieren und den Review entsprechend aktualisieren. Das wird aber ein paar Tage dauern können.

      Es gibt auch noch eine FB in Version 6.0, die auch Schultertasten besitzt. Hier wäre die Frage, ob die Belegung aber die gleiche ist. Laut Bausteinreich soll die dazugehörige Akku-Box aber größer sein, so dass die vorhandene nicht einfach mit der getauscht werden kann.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu