Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. 1

    Heiko b

    1 bausatz 1 autotransporters, der vor allem für Kinder gedacht und hergestellt wird, der aber auch für so manchen grobmotoriker, wie teilweise auch ich 1 bin, auch so recht interessant sein könnte.

    Ich finde es gut, wenn hier 2 statt nur 1 Ersatzteilen enthalten und angebaut ist beim bzw am auflieger.

    Wenn ich das richtig einschätze, kann man mit den vorhandenen Bauteilen die Zugmaschine zu 1 werkstattwagen umbauen mit klappen bzw mit Türen usw.

    Die beiden Fahrzeuge sind anscheinend so gebaut, dass sie auch im Sandkasten so manchen Einsatz überstehen, wenn man dabei aufpasst, daß nichts abgeht bzw abbricht dabei.

    Der kleine gelbe offene pkw erinnert mich stark an 1 Ausgabe des Ford Fiesta, den 1 bekannter mal gefahren hat in 1 schönen und satten rotton mit rallyestreifen auf Dach und Motorhaube (bitte keine Vorurteile über Männer und ihr Spielzeug. Unser bekannter ist recht gesittet gefahren und hatte nur 1 Unfall, an den er nicht mal selber schuld hatte).

    Der Aufbau der fahrzeugeigenen Fahrwerke gefällt mir, da ich gelegentlich auch so baue bei Fahrzeugen aller Art.

    Antworten
  2. 2

    Heiko b

    Mit Recht wird hier die viel zu flache Frontscheibe des gelben offenen PKW kritisiert. Das kann man aber recht schnell mit 1 anderen “glas” teil aus den jeweiligen Beständen des neuen Besitzers ändern.

    Ausserdem wird zu Recht kritisiert, dass die figuren keine richtigen Sitze besitzen in den beiden Fahrzeugen. Auch dies kann man relativ leicht ändern.

    Die auffahrrampen am sattelauflieger kommen nicht nur mir sehr kurz vor und der Fahrer des gelben offenen PKW muss wohl mächtig gewaltig Schwung holen, um so auf den auflieger zu gelangen. Hoffentlich hat der Fahrer dann genug Geschick, um den gelben offenen PKW auf dem sattelauflieger zum Stehen zu bringen. Aber auch dieses kann man durch die entsprechenden Teile abändern

    Aber dieses Modell ist ja bekanntermaßen vor allem für Kinder gedacht, und diese haben ja in der Regel viel viel mehr Fantasie und Vorstellungskraft als wir Erwachsene (Vorsicht hier schreibt 1 erwachsener Mensch, der inzwischen 50 Jahre alt ist)

    Antworten
  3. 3

    abcdefg

    Das mit den zwei Ersatzreifen am Auflieger ist gar keine Abweichung vom Produktbild – da iwird der zweite Reifen gerade von der roten Minifigur gerollt und ist deshalb nicht am Wagen!

    Antworten
    1. 3.1

      Michael Schäfer

      Stimmt. Memo an mich: Öfters Brille putzen. 😉

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu