Es wurde bereits mehrfach angedeutet, nun ist es offiziell: Gestern Abend fiel der Startschuss für Thorsten Klaholds neuen Kanal „Johnny’s Place“. Dieser soll Raum für neue Themen abseits der Klemmbausteine schaffen, sein bisheriger Kanal dafür nur noch ausschließlich mit diesen.
So geht mit dem neuen Format eine strikte Trennung einher, in dem die kleinen Kunststoffstecksteine keinen Platz haben werden. Laut Thorsten Klahold soll es stattdessen ein „buntes Potpourri von Vlogs, von Produkttests, von Reiseberichten oder was mir gerade so in den Kopf kommt“ geben. Im Gegenzug wird es in seinem bisherigen Kanal „Johnny’s World“ ab sofort nur noch ausschließlich um Klemmbausteine gehen – Playmobil oder andere Themen wandern somit in den neuen Kanal. Dort vertritt Thorsten das, was er bereits mit Johnnys World machen wollte, bevor der Fokus immer mehr auf die bekannten und unbekannten Steinchen gewandert ist und mancher Zuschauer es in der jüngsten Zeit teilweise mit deutlicher Kritik bedachte, wenn die Videos thematisch einmal außerhalb dem Gewohnten lagen. In der jüngsten Vergangenheit habe er zudem immer mehr gemerkt, dass es ihn auch wieder zu alten, aber auch neuen Ufern zieht, so Klahold.
Die neue Präsenz soll kein kontinuierliches Format werden, die Videos sollen viel mehr in unregelmäßigen Abständen erscheinen – nämlich dann, wenn er „Bock“ darauf habe und es interessante Dinge zu zeigen und berichten gibt. Bei „Johnny’s World“ soll sich seiner Aussage nach nicht viel ändern, außer, dass gelegentlich nur noch zwei statt der bisher oftmaligen drei Videos pro Woche zu sehen sein werden.