Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. 1

    Klaus

    Inspiriert von historischen Fotos.
    Dönitz Heidrich, Himmler, Stauffenberg.
    Das hätte in meiner Jugend einen riesigen Aufschrei gegeben, und wäre verboten worden.
    Und so ein Spielzeug von Polen, die so gelitten haben.

    Antworten
    1. 1.1

      Michael Schäfer

      Also eine Ankündigung von Heidrich und Himmler habe ich jetzt nicht mitbekommen. Man möge mich eines besseren belehren wenn ich da was verpasst habe, aber ich denke, so etwas würde von Cobi nicht kommen. Eine Hitler-Figur wird es z.B. nie geben. Ich denke auch bei Staufenberg wäre es hier anders gewesen, er wollte Hitler schließlich umbringen. Oder spielst Du auf den Mercedes 770 an? Die Figur dort sieht Himmler nicht wirklich ähnlich.

      Und ist es nicht irgendwie was typisch deutsches, wenn wir uns ein Urteil darüber erlauben, wie andere Länder mit ihrer Vergangenheit umgehen? Und mal ganz nebenbenbei, da ich mit einer Polin verheiratet bin: Die Polen sehen das wesentlich entspannter als wir, das Militär hat dort einen ganz anderen Stellenwert und ist wesentlich positiver besetzt. Zudem gibt es zig Vereine in Polen, die jährlich Schlachten aus dem Zweiten Weltkrieg “nachspielen”.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu