Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. 1

    Lokomotivfuehrerv10c@gmail.com

    Hallo Michael,

    Habe mir eben einmal das neue bausatzangebot bei steinchenshop.de unter der neuen Marke probricks angesehen

    Ich persönlich finde diesen Schritt mutig, zeigt es doch den unternehmergeist von dessen Inhaber aber was macht er, wenn dieser Schritt sich nicht rentiert und das ganze in die sogenannte Hose geht ?

    Von den gezeigten neuen Modellen gefallen mir die bausätze nach italienischen Vorbild farbmässig entsprechen diese Modelle recht gut dem farbschema, den man beim betrachten von Fotos und Abbildungen aus Italien gewinnen kann

    Zu den weiteren Modellen kann und möchte ich weniger sagen bzw schreiben

    Zum Thema Mittelalter möchte ich hiermit noch das nachfolgende sagen bzw schreiben das Mittelalter stellt sich in vielen Köpfen noch als 1 auch so sehr dunkle und auch so sehr schreckliche Zeit dar, weil man hier u a die pestepedemie und den 30 jährigen Krieg einrechnen bzw berücksichtigen muss aber man muss hierbei auch beachten, dass es in dieser Zeit viele viele wichtige Entdeckungen und Erfindungen gibt bzw gab, die teilweise auch heute noch der allgemeinen Menschheit in der Welt zugute kommen erinnert seien hier nur an den Buchdruck und an diverse Entwicklungen in der Wissenschaft, in der Medizin usw also bitte nicht das Mittelalter total verteufeln

    Antworten
    1. 1.1

      Michael Schäfer

      Mit dem Mittelalter bin ich völlig bei Dir. Es gibt aber auch auf der anderen Seite “Verklärungen”, wie z.B. bei den Reobrix-Sets, die das ganze immer etwas “märchenhaft” darstellen. Es darf auch nicht vergessen werden, dass das Mittelalter ebenfalls verschiedene Epochen besaß und diese geografisch auch unterschiedlich ausgefallen sind.

      Antworten
  2. 2

    5N00P1

    Interessant! Bin auf die Bautechniken gespannt und wenn man Steine von Sembo Hinzukauft wäre die Sembo Spezialteile wie Plate mit Noppen an der Seite oder 1×5 Plates als Partpacks interessant!

    Antworten
  3. 3

    Erik

    Ich hatte gehofft, da kommt auch was zum Neustart und der Status “ausverkauft” ließ ja erst vermuten, dass die Sets genau so schnell weg waren wie populäre Sets bei Bluebrixx, aber dann tauchten nirgendwo Reviews auf. Also erst mal nur Vaporware zum Neustart? Schade! So sehr ich zu schätzen weiß, was Bluebrixx in den letzten Jahren geleistet hat – eigene Modellpalette, Einzelsteinversorgung, Ladenlokale – so sehr vermisse ich aber auch ernstzunehmende Konkurrenz, egal ob regional oder international.Jenseits von Bluebrixx fehlt es an Einzelsteinen zu bezahlbaren Kilopreisen und qualitativen MOCs in Kleinserie, bei denen die Designs und die Konfektionierung stimmen.
    Ich hoffe wirklich, steinchenexpress kann diese Lücke füllen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu