Am 8. Januar 2025 kehrt Just Bricks im Stream beim Steine Meister zurück. Gemeinsam wird das Baujahr 2024 reflektiert und ein Blick auf fünf Jahre Just Bricks geworfen. Zudem ist Just Bricks nun auch auf Bluesky aktiv.
Am Mittwoch, dem 8. Januar 2025, wird Just Bricks nach längerer Pause wieder im Livestream beim bekannten Baustein-Enthusiasten Thomas Affentranger, besser bekannt als der Steine Meister, zu Gast sein. Im Rahmen der bekannt entspannten Gesprächsrunde wird das Baujahr 2024 ausführlich reflektiert und über die Höhepunkte sowie Herausforderungen des vergangenen Jahres gesprochen sowie ein Ausblick auf die kommenden Monate gewagt. Darüber hinaus wird im Stream auf fünf Jahre Just Bricks zurückgeblickt.
Der Livestream wird wie gewohnt auf dem YouTube-Kanal des Steine Meisters zu empfangen sein. Beginn ist um 20:15 Uhr.
Just Bricks jetzt auch auf Bluesky aktiv
Mehr als ein Jahr nach der Einstellung der Aktivitäten auf X (ehemals Twitter) hat Just Bricks ein weiteres Zuhause auf der sehr schnell wachsenden Plattform Bluesky gefunden. Unter just-bricks.bsky.social können Bausteinfreunde ab sofort unsere Aktivitäten rund um die geliebten Kunststoffsteine verfolgen.
Zwar befinden wir uns noch in der Eingewöhnungsphase und noch läuft nicht alles nach Vorstellung, doch dieser Aspekt sollte in den kommenden Wochen der Vergangenheit angehören.
4 Kommentare
Joachim Voß
Danke Michael, das war ein sehr interessanter Stream! Habe ihn erst heute Vormittag angesehen und fand ihn sehr informativ. Ich musste schmunzeln, wo du gesagt hast, dass dir die Anleitungen von Pantasy etwas zu einfach waren, fast schlimmer als Lego und Thomas das aber nicht so stehen lassen wollte. Vorher hat er noch ausdrücklich gesagt, das es seine persönliche Meinung ist, wenn er ein Set beurteilt.
Ich bin dir auch sehr dankbar für deine Meinung über den anderen Thomas, den Held der Steine. Er wird ja von den meisten als der Ursprung allen Übels , auf einer Ebene mit BlueBrixx, dargestellt. Ich sehe mir eigentlich gerne seine Videos an, bei weitem aber nicht alle. Klar, er überspitzt da Einiges, aber das wird von ihm erwartet und wie du schon sagst, hat er mit vielen Dingen am Ende Recht.. Vor allem in letzter Zeit, ist er aber gegenüber Lego etwas zahmer geworden und hat auch bei den Alternativen Kritikpunkte, welche aber von einigen nicht gehört werden (wollen).
Auch, dass die Leute Begriffe wie Farbseuche oder Lack gesoffen teuer verwenden, gab es schon lange vor ihm, nur halt aus der (Fernseh-)Werbung, da haben sich die Sehgewohnheiten verschoben.
P.S.: ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber die Felder Name, E-Mail und Webseite sind nur sehr schwer zu erkennen (bei mir sehr, sehr helles Grau auf Weiß bzw. dunkles Weiß auf Weiß). Erst, wo ich den Kommentar absenden wollte und eine Fehlermeldung bekam, habe ich diese entdeckt ^^
Michael Schäfer
Besten dank für die ausführliche Rückmeldung und das Lob!
Zum Kontaktformular: Bei welchem Browser tritt das auf? Ich habe es bei mir jetzt mit Firefox, Chrome und Edge getestet und bei allen waren die Namen gut zu erkennen…
Joachim Voß
Ich bin mit dem Firefox unterwegs. Okay, dann muss ich mich entschuldigen. War nicht böse gemeint. Da sollte ich bei mir einmal nachsehen, ob da etwas verstellt wurde ^^
Michael Schäfer
Moin Joachim. Nein, alles gut. Solche Hinweise sind ja immer hilfreich. Manchmal gibt es Kombinationen, wo so etwas auftritt und die man nicht beeinflussen kann.