Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. 1

    Heiko b

    Das Einkaufszentrum bzw die Shoppingcenter Mall von blocki aus klemmbausteinen mit diversen kleinen Shops bzw Geschäften für dies und das

    Die Farben sagen mir weniger zu aber das Thema sagt wahrscheinlich nicht nur Mädchen zu denn auch Männer gehen gelegentlich auch einkaufen aber das glauben ja viele nicht so sehr aber es ist ja nun mal so

    Ich würde es kaufen und die Teile, vor allem die Türen, in andere Bauvorhaben nutzen ist da etwa im Untergeschoss 1 schöne breite Schieber installiert wie in so vielen kleineren und grösseren Einkaufszentrum auf der welt.

    Auch so manches Teil aus der Innenausstattung des Einkaufszentrum, wie z b Stühle u Tische aus der gaststätte hier, könnten so manchen aussenbereich bzw Garten alsbald zieren und so den Nutzern 1 Platz zum ausruhen und essen und trinken bieten

    Der Phantasie für die Umnutzung der Teile hier ist ja bekanntermaßen kaum Grenzen gesetzt

    Antworten
  2. 2

    Brickolo

    Die Modelle von Blocki sind meist ausbausfähig. Dafür ist der Hersteller aber besonders für MOCs interessant, da er viele Teile in ungewohnten Formen führt.

    Gab es da nicht auch eine Verbandelung mit Cobi? Manche Formen sind ja zu diesem Hersteller identisch, was mich besonders freut, seit Cobi keine Kinder-Sets mehr herstellt. So hat man wenigesten noch einen “Lieferanten” für solche Teile in Farben abseits vom Militär.

    Antworten
    1. 2.1

      Michael Schäfer

      Was mir nur bekannt ist, dass Blocki wie Cobi aus Polen kommt und früher Sets von Kazi in Lizenz unter eigenem Namen veräußert hat.

      Woher die Steine kommen, darüber hüllt sich Blocki aber in Schweigen…

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu