In einem neuen Video hat Thorsten Klahold Neuigkeiten rund um die Auslieferung der Kiddicraft-Sets veröffentlicht. So soll die Geduld der Baumeister auf die lang ersehnten Modelle nicht mehr allzu sehr strapaziert werden.
Ein Schiff wird kommen…
So hat sich die Reederei entgegen ersten anderslautenden Ankündigungen entschieden, das Schiff mit den Kiddicraft-Containern, trotz der aktuellen Situation, doch durch den Golf von Aden fahren zu lassen, wodurch sich die Fahrzeit erheblich verkürzt. Dieser Umstand besitzt sowohl den positiven wie auch den negativen Aspekt, dass der Transporter nun seit einigen Tagen in der Nordsee, kurz vor der norddeutschen Küste, seine Kreise zieht, da, aufgrund der angespannte Lage auf der Route, durch Raketenbeschuss und Piraten, die Terminsituation in den anliegenden Häfen etwas aus dem sprichwörtlichen Ruder gelaufen ist. So muss auch das Containerschiff mit den sehnlichst erwarteten Sets warten, bis ein Slot im Hafen frei geworden ist. Das soll aber, wie Klahold auch im Gespräch mit Just Bricks bestätigte, Ende Januar bis Anfang Februar der Fall sein.
Ein weiteres Problem könnte noch durch den aktuellen Bahnstreik auf die Käufer zukommen. Dadurch, dass viele Container statt mit der Bahn nun mit dem LKW transportiert werden müssen, sind auch hier die Kontingente derzeit etwas knapp gesät. Hier bleibt es abzuwarten, ob sich die Lage bis dahin wieder etwas entspannt hat. Dennoch: Auch wenn die aktuelle Situation für manchen Baumeister nicht ganz zufriedenstellend sein dürfte, ist das Ende der ganzen Aktion durch die gegebenen Umstände nun in greifbare Nähe gerückt.
Logistische Herausforderung
Einen Vorteil bietet die aktuelle Planung allerdings: Da Thorsten Klahold seine neue Marke Kiddicraft auch auf der vom 30. Januar 2024 bis zum 3. Februar 2024 stattfindenden Nürnberger Spielwarenmesse vorstellen wird, hätte eine frühere Ankunft der Container keine frühere Auslieferung zur Folge gehabt. So kann, nach einer kleinen Verschnaufpause nach der Messe, mit dem Verpacken der weit über 6.000 Pakete in Reihenfolge der Bestellabgabe begonnen werden – laut Klahold etwa die Lademenge von drei großen Lkw. Das ist natürlich mit einem großen logistischen Aufwand verbunden, sodass es dann noch einmal zwei Wochen dauern kann, bis die Ware schließlich bei ihren Käufern ankommt.
In seinem aktuellen Wasserstandsvideo gibt Klahold darüber hinaus Einblicke über seine Planungen für die Messe, auch was die bekannte Berichterstattung von dort angeht, sowie über seine China-Reise im März.