Nachdem bereits seit einiger Zeit erste Bilder im Netz die Runde machten, hat der chinesische Hersteller Wange nun mit dem Londoner Riesenrad „London Eye“ ein weiteres Modell aus seiner Architektur-Serie offiziell vorgestellt.
So können interessierte Baumeister die beliebte Touristenattraktion und eines der Wahrzeichen der Stadt zukünftig auch als größeres Modell nachbauen. Aktuell ist dieses lediglich im Zuge des Modells der Londoner Skyline (21034) von Lego im kleineren Maßstab erhältlich. Die Variante von Wange soll dagegen aus 1.528 Steinen gefertigt werden und es am Ende auf eine stattliche Größe von 42,2 × 48 × 37 cm (B ×H × T) bringen.
Das Set soll nach Aussage unseres Partners um die 65 Euro kosten und auch wenn diverse Händler dieses bereits listen könnte es bis zur Verfügbarkeit hierzulande noch bis Anfang des nächsten Jahres dauern. Aussagen von Importeuren zufolge kann es aktuell generell zu Verzögerungen mit Lieferungen aus China kommen, deren Grund nicht in den fehlenden Kapazitäten auf den Transportschiffen zu suchen sein soll, sondern in der nicht ausreichenden Anzahl von Containern. Da China aktuell nur noch eine begrenzte Anzahl von Waren ins Land lassen soll, können somit auch die Behälter nicht die Heimreise antreten und stapeln sich daher derzeit in verschiedenen Häfen der Welt.