Bei der digitalen Produktvorschau „Brand New“ der Nürnberger Spielwarenmesse wurden vier kommende Sets von CaDA vorgestellt, die bereits in den sozialen Netzwerken angeteasert wurden. Fans des Herstellers sowie von schnellen Sportwagen, Monster Trucks, selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Kugelbahnen könnten dabei voll auf ihre Kosten kommen.
CaDA beteiligt sich bei der digitalen Produktvorschau
Aufgrund der gegenwärtigen Situation wurde die Spielwarenmesse 2021 vom Januar in den Juli verschoben. Da für einige Händler jedoch bereits jetzt wichtig ist, das kommende Sortiment planen zu können, hat der Veranstalter unter dem Titel „Brand New“ eine digitale Produktvorschau ins Leben gerufen, bei der Aussteller ihre Produkte vom 25. bis zum 29. Januar an zentraler Stelle vorstellen können. So hat der CaDA-Importeur Freakware die Gelegenheit genutzt und stellt neben bereits bekannten Sets auch drei Neuheiten vor. Laut den Angaben des Importeurs können die Einzelhändler mit den vier neuen Sets ab dem 12. April 2021 beliefert werden.
Unter der Set-Nummer C31003W wird eine Kugelbahn aus großen Bausteinen bestehen, die womöglich im Format der bekannten Duplo-Steine des dänischen Marktführers gehalten sein könnten und damit in Konkurrenz zum deutschen Hersteller Hubelino treten wird. Das Set wird aus 122 Teilen bestehen und geht mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 37,99 Euro in den Handel.
Mit dem Set C61045W geht das „Classic Sports Car“ an den Start, welches optisch stark an einen roten Porsche 911 erinnert. Dieses Set wird zur Master-Serie des chinesischen Herstellers gehören, bei denen es sich um Sets, welche von MOC-Designern, in diesem Fall M. Schlegel, entwickelt und von diesen für die Produktion lizenziert wurden. Das Modell soll im Maßstab 1:12,5 gehalten sein, aus 1.429 Teilen bestehen und Abmessungen von 520 × 250 × 130 mm aufweisen. Die Altersempfehlung sieht ein Mindestalter von 14 Jahren vor, die unverbindliche Preisempfehlung dieses Sets liegt bei 69,99 Euro.
Zwei neue CaDA-Modelle auch für Technik-Fans
Eher technikaffine Baumeister wird der ferngesteuerte Teleskoplader interessieren, welcher unter der Nummer C61051W mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,99 € in den Handel kommen wird. Dieses ist laut Angaben des Importeurs im Maßstab 1:17 gehalten und besteht aus 1.469 Teilen. Das Fahrzeug wird über eine 2,4 GHz Funkfernsteuerung verfügen, welche fünf Motoren und 4 Lichtquellen kontrolliert, mit denen das Fahrzeug angetrieben sowie die Auf- und Ab-Bewegung des Armes gesteuert werden kann.
Für eine unverbindliche Preisempfehlung von 79,99 Euro wurde der Monster-Truck mit der Set-Nummer C61008W angekündigt, welcher aus 699 Bauteilen besteht und für Baumeister mit einem Mindestalter von 14 Jahren vorgesehen ist. In Bezug auf die Abmessungen gibt der Hersteller 326 × 221 × 208 mm an.
Als Antrieb sind je ein L-Motor und ein Servo-Motor aus der CaDA Pro-Serie vorgesehen, mit denen das Modell in zwei manuell umschaltbaren Stufen auf bis zu 3,8 km/h beschleunigt werden kann. Hierbei soll es sich um einen Allradantrieb handeln, der über eine Federung verfügt. Interessant wird die Frage, ob sich dieses Modell durch eine besondere Robustheit auszeichnen wird, denn der Hersteller hat dieses mit zwei Cadan-Metallgelenken sowie 4 Kohlefaserachsen ausgestattet. Zusätzlich sind LED-Leuchten in das Modell integriert, welche auch über das Antriebssystem mit Strom versorgt werden.
3 Kommentare
bricks 4 steff
Der CaDA C61051W Teleskoplader sieht aus wie von Eric Trax. Ich hoffe, wenn es von ihm ist, mit einer Einigung zwischen beiden. Dann wird es gekauft.
Markus
Ich kann bestätigen, dass es der Teleskoplader von Eric ist und dass er dafür bezahlt wurde. Auf der Homepage der Spielwarenmesse kann man auf der Box seinen Namen lesen. Viel Spaß mit dem Set! Ich werde es mir auch gönnen.
Ortwin Bönhold
Das Kugelbahn-Set ist aber nicht nur Konkurrenz zu Hubelino, sondern verletzt wahrscheinlich auch deren Patente. Deshalb dürfte Bluebrixx das auch wieder aus dem Sortiment genommen haben.