Lange haben bauende Fußballfans darauf gewartet, jetzt ist es hierzulande endlich erhältlich: freakware hat den Verkauf des Allianz-Stadions von Juventus Turin eingeläutet. Auf den dazugehörigen Mannschaftsbus für die Spieler muss dagegen noch gewartet werden.
Auch wenn es für die alte Dame derzeit nicht so gut läuft, können sich Fußballfreunde und Baumeister gleichermaßen freuen: Seit heute ist das Allianz-Stadion offiziell beim CaDA-Generalimporteur erhältlich, womit das von vielen Klemmern erwartete Set demnächst auch bei anderen Händlern zu haben sein dürfte.
Das nächste große Bauwerk von CaDA
Das mit einer offiziellen Lizenz des Juventus Football Club ausgestattete Set bringt es auf 3.638 Teile und besitzt mit dem Spielfeld, Tribünenmotiven, Toren und vielen anderen kleinen Dingen über einen hohen und liebevollen Detailgrad. Besonders das nach oben fahrbare Dach sowie die „Crowd Wave“, mit der das Auf- und Abschwingen der Sitzbereiche mit einem Knopf gesteuert und so die berühmte „La-Ola-Welle“, die bei ausverkauftem Haus von rund 41.507 Sportbegeisterten vollführt wird, erzeugt werden kann, dürfte bei Baumeistern Begeisterung hervorrufen. Selbst an die beeindruckende Light-Show, mit der die alte Dame jedes ihrer Heimspiele einleitet, wurde gedacht. In der Miniaturisierung verfügt die Beleuchtung über acht unterschiedliche Modi.
Um den Aufbau und einen eventuellen Transport zu erleichtern, ist das Modell modular aus sechs Teilen aufgebaut, welche aus dem Spielfeld, die vier Tribünen und dem Dach bestehen. Aufgrund der Modellgröße konnten die ebenfalls zum Stadion gehörende Area 12 mit ihren zahlreichen Geschäften, das Juventus-Museum, das Medical Center sowie der Cammino delle stelle, auf dem bisher 50 verdiente Spieler aus der Geschichte des Vereins mit einem Stern im Stadion geehrt wurden, nicht ausgestaltet werden.
Ab sofort bei freakware und anderen Händlern
Derzeit wird das Set für 172 Euro bei freakware angeboten, die Preise bei den anderen Händler dürften, wenn, nur unwesentlich davon abweichen. Wann der ebenfalls mit dem Stadion angekündigte Mannschaftsbus erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.
Ein Review des neuen Modells von CaDA ist bereits in Planung.