Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. 1

    5N00P1

    Danke für den Review, irgendwie ernüchternd!

    Antworten
  2. 2

    BS

    Habe den Zug selber und kann die Kritikpunkte im Großen und Ganzen bestätigen. Die Konstruktion hat tatsächlich einige Schwächen, die man mit ein paar zusätzlichen Bausteinen zumindest teilweise hätte vermeiden können. Ich habe an den neuralgischen Punkten (z.B. Front der Lok) einfach Kleber verwendet, damit das Modell auch von Kindern bespielbar ist. Beim Verlegewaggon hingegen liegt schlicht der Schwerpunkt zu hoch. Ich hatte eine Metallplatte zur Hand, die genau auf dessen Boden passte. Derart beschwert läuft der Zug etwas langsamer und deutlich stabiler.
    Ich habe den Zug damals über Aliexpress für knapp 35 Euro gekauft und da stimmt dann auch Preis/Leistung, 75 Euro ist er definitiv nicht wert.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu