Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

9 Kommentare

  1. 1

    5N00P1

    Ich hab noch nicht kapiert wie das neue Teil funzt, werde mir wohl das Video mal angucken müssen….

    Antworten
  2. 2

    5N00P1

    So, nach dem Video….
    Passen in diese 4 Aufnahmen normale Bars? Dann könnte man das sicherlich spannend verbauen, ich fürchte nur die Antwort ist nein…

    Antworten
    1. 2.1

      Michael Schäfer

      Nein, die neue Lösung ist für größere Radien ausgelegt…

      Antworten
  3. 3

    Mike

    Eine Frage noch, wurde bei der neuen Version auch die Gitter vorne besser verbaut/verstärkt? Weil die haben beim bauen mega genervt, weil die relativ früh verbaut worden sind und bei der kleinsten Bewegung sofort runtergefallen sind. Es gab ja nachträglich von Bruno ein Tip, wie man das besser verbauen konnte. Wäre interessant ob Cada das übernommen hat oder selber nachverbessert hat.

    Antworten
    1. 3.1

      Michael Schäfer

      Moin,

      ich habe gerade mal die beiden Anleitungen rausgekramt. Du meinst die beiden über die “Gartenzäune” umgesetzten Luftfilter unten? Nein, die werden in beiden Versionen in gleicher Weise in Bauschritt A59 eingebaut. CaDA scheint zwischen den Versionen aber anscheinend die Steinequalität verbessert zu haben – beim zweiten Modell sind mit die auch nicht mehr abgefallen, scheint die Klemmkraft höher zu sein.

      Antworten
      1. 3.1.1

        Mike

        Guten Tag Michael,

        vielen Dank für deine zügige Antwort und danke fürs Nachschauen. Du/Ihr macht einen Top-Job 🙂 weiter so.

        VG aus Berlin

        Antworten
        1. 3.1.1.1

          Michael Schäfer

          Besten dank für die Blumen! 😉

          Antworten
  4. 4

    Mike

    Mir ist noch was aufgefallen. Vorne auf der Motorhaube, bei eurem Bild liegt der Technickbrick drauf aber auf der Homepage von Cada ist es es eben und ist schön verbaut. Leider kann ich hier kein Screenshot hinzufügen. Liegt es am Winkel wie es fotografiert worden ist oder hat Cada hier auch ab dem neuen Modell anders verbaut?

    VG,
    Mike

    Antworten
    1. 4.1

      Michael Schäfer

      Das war ein Moment der Unachtsamkeit von mir. Du meinst das Bild?

      https://justbricks.de/wp-content/uploads/2023/01/CaDA-C61057-Italien-Super-Car-im-Review-16.jpg

      Das darüber zeigt ja den roten und damit das Original, da liegt die Motorhaube auch so auf. Das tritt je nach dem auf, wie die Motorhaube geschlossen wurde. Manchmal muss diese erst ein wenig nach hinten gedrückt werden, damit es richtig passt.

      Da habe ich in dem Moment aber nicht drauf geachtet…manchmal mache ich die Bilder spät in der Nacht und dann sind die Augen und die Konzentration nicht mehr so da…;-)

      Also kurz: Wenn man es richtig macht (und nicht so wie ich) schließt die auch bündig…

      Du bist aber der erste, dem das bisher aufgefallen ist…!thumbsup!

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu