Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. 1

    Heiko b

    Hinsichtlich des Namens und der Funktion des hier vorgestellten Gebäudes wäre ich auch zuerst auf die Wikipedia Webseite gegangen und hätte mich so auch durch viele Daten und Fakten gearbeitet

    Dass bei diesem für mich ansonsten recht schönen Modell der hersteller wieder in alte Fehler verfällt, ist nicht nur für mich etwas ärgerlich, und so könnte es einigen potentiellen Käufern und Erbauern die Lust auf diesen bausatz vermindern oder auch komplett vergällen

    Hoffentlich macht es der hersteller des bauatzes in der Zukunft wieder besser, sonst haben die Kunden vielleicht weniger Lust auf dessen Produkte hoffen wir mal das beste

    Aber ansonsten finde ich das Modell recht ansprechend, obwohl so mancher mit der Türkei als Heimatland dessen vielleicht weniger einverstanden ist aufgrund so mancher Umstände dort aber ich möchte nicht zu weit abrutschen, sonst landet man ja recht schnell in der einen oder anderen Ecke politisch gesehen

    Trotz alledem 1 recht schönes Modell abgesehen von den Fehlern hier und da

    Antworten
  2. 2

    Heiko b

    Schönes Modell mit Ecken und kanten und eben mit diversen farbunterschieden

    Da kann man nur hoffen, dass der von dir vorgestellte bausatz eventuell aus 1 Nullserie entstammt, bei denen noch kleinere Fehler vorhanden sind, aber die eben bei der normalen Serie eben nicht mehr vorhanden sein sollten idealerweise

    Bei der normalen Serie sollte der hersteller besser aufpassen, dass solche Farbfehler und farbunterschiede durch 1 besser eingestellte sortierung viel weniger bzw gar nicht mehr auftreten und nicht so dem potentiellen Käufer die Lust auf diesen bausatz vermisst

    Zum Thema Vorbild möchte ich sagen bzw schreiben das Vorbild ist für mich gut gewählt und dürfte bei so manchen bausteinefreund in dessen Anlage einziehen oder auch den Startschuss zu neuen Ideen und zu neuen Meeres Ufern bilden

    Zum Thema Umsetzung von Modellen in klemmbausteinen so mancher klemmbausteinefreund in Deutschland und drumherum hat wohl das Problem, bei eigenentwürfen bzw bei mocs die breiten und die Höhen von Fenstern, Türen usw durch die vorhandenen Masse teilweise auch so recht falsch zu proportionieren auch mir passiert das recht regelmäßig bei meinen eigenbauten bzw mocs

    Alles in allem 1 schönes Modell nach meiner Meinung mit Ecken und katen und eben mit ausmerzbaren Fehlern dass so nicht nur in Anlagen stehen kann nach meeresvorbildern in der Türkei

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu