Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. 1

    Jobb

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht, auch für steingemachtes und Thorsten, dessen Stelle als Generalimporteur hinfällig werden dürfte, wenn Qman eine eigene Infrastruktur aufbauen möchte. Da hätte er sich durch sein eigenes Engagement selbst überflüssig gemacht, was irgendwie für ihn schade wäre.

    Was aber spannend ist, dass dann nicht nur Bluebrixx wächst, sondern mit Qman neben Mega Construx der nächste Klemmbausteinhersteller einen Flagshipstore eröffnet. Für uns Endkunden eine gute Sache.

    Antworten
    1. 1.1

      Michael Schäfer

      Ich denke nicht, dass sich Thorsten selbst überflüssig gemacht hat, ich denke dass Qman weiß, was sie ihm zu verdanken haben.

      Antworten
  2. 2

    Jobb

    So harsch würde ich den Bild-Artikel nicht bewerten. Für Bildverhältnisse ist er überraschend neutral, nur dass das Wörtchen Nachahmer und kopieren auftauchen, gibt dem ganzen ein negatives G’schmäckle. Aber das Lego “ganz gut damit durchgekommen ist”, kommt ebenfalls mit einem gewissen kritischen Beigeschmack.

    Ich würde dem Ganzen weniger Parteinahme, sondern Bild-typische Rotzigkeit, Oberflächlichkeit und Arroganz attestieren wollen.

    LG

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu