Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

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5 Kommentare

  1. 1

    Heiko b

    Gratulation da haben welche 1 u 1 zusammengezählt und sich von Twitter bzw von x verabschiedet

    Solch 1 Unternehmen, dass so handelt wie im Text beschrieben, sollte man recht schnell das Vertrauen entziehen und den entsprechenden Account sperren und löschen ausserdem sollte man alle Einträge entfernen

    Nochmals gratulation zu diesem Schritt

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  2. 2

    Stephan

    Als Twitter vor der Übernahme durch Musk im großen Stil zensierte, hattet ihr kein Problem damit?

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    1. 2.1

      Michael Schäfer

      Zunächst erst einmal bitte über den Begriff “Zensur” informieren. Twitter ist/war genauso wie X ein privates Unternehmnen, welches selbst die Regeln innerhalb der Gesetzmäßigkeiten vorgeben konnte. Das kann jeder finden wie er will. Ich kann aber auch nicht darauf bestehen, in einem Veganer-Forum meine besten Rezepte für Steaks und Buletten zu veröffentlichen. Daher läuft der vermeintliche Vorwurf ins Leere.

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  3. 3

    Max

    Ach freie Meinung mögt ihr also auch net.

    Seit der Musk übernahme ist Twitter deutlich besser geworden.

    Das ihr alle überall Rechts seht ist schon erstaunlich.

    Antworten
    1. 3.1

      Michael Schäfer

      Was Du dann so als “freie Meiunungsäußerung” ansiehst, dürfte bei Deinem Kommentar deutlich werden. Wenn Du damit bewiesene Unwahrheiten, Beleidigungen oder gar Bedrohungen meinst – ja, die mögen wir nicht. Das mit “Rechts” hast Du übrigens ins Spiel gebracht.

      Aber man hätte sich ja auch die Mühe machen können, die Punkte im Text argumentativ zu widerlegen, aber das wäre dann anscheinend doch zu viel Aufwand gewesen. Stattdessen “rotzt” man dann lieber so etwas hin. Der Wertverlust, den Twitter alleine in einem Jahr hingelegt hat und die Abwanderung von Nutzern und Werbekunden widersprechen Dir da deutlich.

      Aber so ist das nun mal mit der “Wahrheit”: Es verträgt sie nicht jeder.

      Antworten

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