Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. 1

    Peter Bickelhaupt

    Leider habe ich dies hier erst nach dem Bauversuch gelesen. Ich kann es nur bestätigen. Keine Passgenauigkeit, keine Stabilität und eine Bazanleitung, die nicht mal ansatzweise den Namen verdient. Alles in Allem ein kompletter Reinfall. Man hätte auch mit ral existirenden Bauteilen arbeiten können und instabile Eigenkonstruktionen vermeiden. Leider passt an diesem Bausatz gar nichts, lediglich alle Teile in den Karton. Beim nächsten Reinfall war es das mit Bluebrixx. Vielleicht sollte man einen Bau-Designer programmieren, der den Entwurf eigener Modelle ermöglicht und dann die Teile verkauft. Bei LEGO gibt es diesen leider nicht mehr.

    Antworten
  2. 2

    Uwe Klasen

    Danke für den Bericht!
    Ich bin derzeit in der Bauphase von Bus Teil 1 und da an den Fronten angelangt.
    Da ich das Hobby Noppen-/Klemmbausteine erst relativ neu betreibe habe ich
    die Fehler und die damit verbundenen x-Versuche primär bei mir gesucht.
    Schön das es nicht an mir liegt! Bei den bisherigen allerdings wenigen Bausätzen
    von BlueBrix war ich eigentlich ganz zufrieden. Jetzt habe ich aberAngst da ich
    doch noch einiges (zB VT11,5) ungebaut hier liegen habe.

    Antworten
    1. 2.1

      Michael Schäfer

      Man muss auch bedenken, dass der Bausatz nun schon fast 2 Jaher alt ist und auch BB dazugelernt haben dürfte (oder eher sollte). Zumal der Schienenbuß meiner Kenntnis nach in den Tests nirgends ein positives Echo hervorgerufen hat. Wie es sich mit aktuellen Special-Sets verhält kann ich aber nicht sagen.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu