Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. 1

    5N00P1

    Danke für den Review.
    Was ich bei solchen Reviews immer vermisse, ist das Ding sein Geld wert? Klar, wenn ich es nicht kaufe, stellt sich die Frage nicht so sehr, ist das nicht aber am Ende immer die Frage die sich für mich als Käufer stellt? Produkt großartig, aber zu teuer? Produkt großartig aber günstig? Ich möchte ja am Ende wissen, was ich für mein Geld bekomme, lohnt sich das? Da ist es mir egal wie großartig das Set ist, wenn es 5-fach überteuert ist.
    Das ist am Ende auch meine Kritik an den ganzen kostenlos verteilten Sets, da wird Zeug reviewt was man sich am Ende evtl. gar nicht gekauft hätte (oder auch doch, aber who knows?)

    Antworten
    1. 1.1

      Michael Schäfer

      Solch eine Aussage würde aber nicht viel bringen, weil jeder Leser andere Ansprüche stellt. Für den einen wäre das Set für den Preis in Ordnung, z.B. weil er die Motoren gut gebrauchen kann, für jemand anderen, der keine Motoren braucht wäre es zu teuer. Der eine ist vielleicht eher bereit mehr auszugeben, der andere nicht.

      Wir versuchen dabei dem Leser genügend Informationen an die Hand zu geben, um sich selbst eine Meinung zu bilden. Und das muss jeder für sich selbst entscheiden, das können wir ihm nicht abnehmen – und wollen wir auch gar nicht. Das einzige, wo wir etwas in die Richtung schreiben würden, wäre, wenn das Set wirklich vollkommenen überteuert ist oder sogar eine reine Abzocke darstellen würde.

      Daher sollte es auch nicht interessieren, ob wir uns das getestete Set gekauft hätten. Hätte ich das im vorliegenden Fall? Sicherlich nicht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es mich nicht interessiert, sondern weil ich noch wer weiß wie viele Sets auf meiner Liste davor hätte, die mich mehr interessieren. Daher bringt die Frage in meinen Augen auch wenig. Und ohne kostenlose Sets könnten wir die Seite hier gar nicht betreiben, das sollte auch klar sein.

      Sorry wenn Deine Frage damit unbeantwortet bleibt…;-)

      Antworten
      1. 1.1.1

        5N00P1

        Danke für das Feedback!

        Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu