Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. 1

    cauliflower

    Super Review, klasse!

    Aber hm…

    Ich finde das Aussehen reicht nicht an die dänischen Modulars ran. Irgendwie wirkt das alles immer noch billig. Kann es schwer beschreiben, aber es könnte an der Marktausrichtung liegen. Die Sets welchen unserem Designempfinden (und hiermit meine ich nicht thematisch, sondern Farben und Aufmachung) am nächsten kommt ist hier keeppley. Und da auch ohne Aufkleber. Wenn Du die auch noch weggelassen hättest wäre es noch unansehnlicher geworden. Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Immerhin stimmt der Preis.

    Eine Bitte für das nächste Review: Ein Foto vom Stickerbogen vor dem Auftragen. Denke das ist nicht nur mir wichtig. Danke!

    Antworten
    1. 1.1

      Michael Schäfer

      Dass das Äußerliche unterschiedlich bewertet wird, ist klar. Mir gefallen auch nicht alle Modulars, auch bei Lego gibt es solche und solche. Aber: Bei Lego stimmt für mich einfach der Preis nicht mehr. Die Inneneinrichtung zum Beispiel muss bei diesem Set sicherlich nicht jedem gefallen, gerade das Thema spricht vielleicht nicht direkt jeden an – aber es gibt sie wenigstens noch in einer vernünftigen Ausfertigung. Bei Lego kann man mittlerweile gefühlt schon fast dankbar sein, wenn überhaupt das Erdgeschoss gefliest ist. Und hier? Alle Etagen, und das richtig gut. In meinen Augen gibt es hier deutlich mehr für deutlich weniger Geld.

      Den Sticker-Bogen habe ich dieses Mal tatsächlich vergessen – mache ich sonst immer. Ich sortiere jezt zur Strafe meine 2 × 2 Plates und gelobe Besserung! 😉

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu