Auch in diesem Jahr wird das Team rund um Michael Reimann, auch bekannt als Steinfluencer, mittels Livestream Spenden zugunsten des Vereins Trauerland e.V. Bremen sammeln. Dabei wird gehofft, das enorme Ergebnis von 18.000 Euro aus dem letzten Jahr wiederholen oder sogar noch übertreffen zu können.
Die Adventszeit hat begonnen. Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest und die strahlenden Kinderaugen vor und in den Geschäften zeigen, den Zauber dieser besonderen Zeit.
Doch nicht alle Kinderaugen leuchten zu Weihnachten. Manche Kinder müssen dieses
Weihnachtsfest ohne einen geliebten Menschen verbringen. Jemand fehlt. Der Bremer Verein Trauerland hilft trauernden Kindern und Jugendlichen, neuen Mut zu fassen. Kinder trauern anders als Erwachsene und erhalten bei Trauerland den Raum, um ihren ganz eigenen Trauerweg zu finden.
Seit zwei Jahrzehnten Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche
Seit über 20 Jahren setzt sich der Verein für Kinder und Jugendliche in Trauer ein und wird dabei tatkräftig von Botschaftern wie Thomas Schaaf, Sabine Postel, Willi Weitzel und Jens-Uwe Krause unterstützt.
Im letzten Jahr hat die Klemmbaustein- und Lego-Community in einer beispiellosen Aktion Geld für den Bremer Verein gesammelt. Durch Spendenaufrufe in ihren Livestreams auf YouTube und in den sozialen Medien sind über 18.000 Euro für Trauerland zusammengekommen. Deshalb soll es auch in diesem Jahr wieder einen Livestream mit einer Spendenaktion auf YouTube geben.
Altes, neues und seltenes für den guten Zweck
Bei der Aktion „Bricks For Kids“ werden wieder Lego- und Klemmbaustein-Sets anderer Hersteller gegen eine Spende für Trauerland verschenkt. Das Team bestehend aus den Youtubern und Klemmbaustein-Fans Hedda von Zanthier, BloxxStar und Michael Reimann , hat wieder viele Sets (auch einige seltene) zusammengetragen und wird diese am 5. Dezember 2021 ab 14 Uhr in einem Livestream auf YouTube präsentieren und dann gegen Spenden vergeben.
Wie bereits im letzten Jahr wird auch dieses Mal Trauerland an der Aktion teilnehmen und während des Streams für Fragen rund um den Verein und die Aktion zur Verfügung stehen. Weitere Informationen sind auf Instagram und Twitter erhältlich.