Das Warten hat endlich sein Ende gefunden: In seinem neuen Wasserstandsvideo zum Thema Kiddicraft hat Thorsten Klahold nun die Ankunft der lang erwarteten Steine und Sets in heimischen Gefilden angekündigt. Auch sonst ist einiges passiert.
Somit dürften Baumeister nicht mehr lange auf ihre Modelle warten müssen, der Platz auf dem Bautisch sollte daher bereits reserviert werden. Derzeit müssen die vielen Paletten noch gesichtet, sortiert und geprüft werden, bevor diese dann versandfertig gemacht werden sollen. Alleine das Löschen der drei 40-Fuß-Container soll sich laut Klaholds Aussage über zwei Tage hingezogen haben. Die dabei aber wichtigste Information für die große Zahl der Vorbesteller: Die Auslieferung der über 6.500 Pakete soll nächste Woche beginnen. Fun-Fact am Rande: Von diesen Bestellungen entfielen alleine über 2.700 Bestellungen nur auf die Currywurst-Bude, die nun in den nächsten Tagen vorrangig versendet wird – nicht etwa, weil diese eine Sonderstellung unter den Sendungen erfährt, sondern einfach, weil sie den überwiegenden Teil der ersten Bestellungen ausmacht. Zu diesen Vorbestellern gehört auch die Redaktion von Just Bricks, die seitdem ebenfalls gespannt auf das Set wartet. Bereits im Vorfeld der Aktion hat Thorsten Klahold Sets für weitere Reviews der Redaktion zugesagt, es werden in den nächsten Wochen also noch einige der Kiddicraft-Modelle genauer unter die Lupe genommen werden.
Nicht ohne „aber“…
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Die Rabattkarten, mit denen die Vorbesteller in den nächsten zwei Jahren mit einem Nachlass von 10 Prozent weitere Sets im Kiddicraft-Shop ordern können, sind im Gegensatz zu den Paketen von Panlos noch nicht eingetroffen. Klahold ist aber guter Dinge, dass diese Anfang der nächsten Woche eintreffen und zusammen mit den Bestellungen ausgeliefert werden können. Generell geht der Kiddicraft-Inhaber davon aus, dass die ersten Vorbesteller bereits zum nächsten Wochenende ihre Sets auf dem Bautisch haben können, für die gesamten Pakete werden rund zwei Wochen veranschlagt.
Eine wichtige Bitte äußerte Klahold ebenso im Video: Da seit dem Start der Vorbestellung bereits einige Zeit ins Land gegangen ist, kann der eine oder andere natürlich in der Zwischenzeit umgezogen sein. In solchen Fällen sollten entsprechende Besteller daran denken, ihre neue Adresse im Shop zu hinterlegen oder diese anderweitig mitzuteilen, damit die Bestellungen auch problemlos zugestellt werden können.
Ab Mitte Februar auch bei anderen Händlern
Ab dem 15. Februar werden die Sets darüber hinaus auch im bekannten Steingemachtes sowie bei anderen Händlern erhältlich sein. So hat die Bausteinecke dieser Tage in ihrem Newsletter auf die Möglichkeit der Vorbestellung hingewiesen. Die bis dato nicht bezahlten Bestellungen der limitierten Currywurst-Bude sollen dagegen nur stationär im Steingemachtes und im Heldenlädchen angeboten werden – hier ist Ende Februar als Starttermin angepeilt, Details will Klahold rechtzeitig über seine Community-Kanäle bekannt geben. Die von der Messe übrig gebliebenen „Mr. Kiddicraft“-Figuren, die dort zu Werbezwecken verteilt wurden, werden ab den nächsten Tagen ebenfalls im Steingemachtes erhältlich sein.
Großes Messe-Interesse
Ein positives Resümee zog Klahold über auf den Verlauf der vor einer Woche zu Ende gegangenen Spielwarenmesse in Nürnberg. Trotz der für ihn nicht unerheblichen Kosten und sonstigen Anstrengungen sei die erste Messeteilnahme für Kiddicraft sehr gut verlaufen. So konnten für Deutschland drei Unternehmen gefunden werden, welche die als Kiddiz bezeichneten Minifiguren von Kiddicraft individuell bedrucken können, womit das Angebot weiter ausgebaut werden kann.
Aber auch anderweitig wurden neue Geschäftspartner gefunden: So werden die Sets von Kiddicraft laut Klahold künftig auch auf den Kanarischen Inseln erhältlich sein (was Urlauber sicherlich freuen dürfte), darüber hinaus wurden Interessenten aus vielen Ländern, darunter die Niederlande, Norwegen und Frankreich, genauso wie mit Brickhouse ein Partner für den Vertrieb der Sets in der Schweiz gefunden.
1 Kommentare
Heiko b
Das ist ja 1 gute Nachricht für Herrn klahold und seine mitarbeiter und last but Not least die vorbestellen, die teilweise richtig gutes Geld vorausgezahlt haben an ihn
Da kann man jetzt nur noch hoffen, dass wirklich alles vollständig und nicht beschädigt angekommen ist in deutschland, dass alle ihre vorgestellte und im voraus bezahlte Ware erhalten und nicht noch irgendein irgendwie geartete Anwalt noch mit irgendwelche Verstöße gegen irgendwelche Vorschriften und Lizenzen kommt und so noch im Nachhinein die ganze Auslieferung an hunderte bzw an tausende Mal mehr mal weniger erfreuten klemmbausteineliebhsber zu verhindern versucht
Ich finde es gut, dass Herr klahold sich eine Europa und auch weltweite Lizenz zu den kiddicraft bausätzen und zu den kiddiz Figuren gesichert hat für 1 bestimme Zeit hoffentlich lohnt sich die grosse und aufsehenerregende Wiederauferstehung von kiddiz und von kiddicraft toi toi toi dafür an Herrn klahold