Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. 1

    Silvio

    Gutes Review.
    Wie man sieht, kann Sluban immer wieder mit eigenen guten Ideen bestechen.
    Die Anleitung ist verständlich, die Optik der Steine sind ok und die Design der Sets sind interessant.

    Andererseits haben sie immer noch mit mangelnder Klemmkraft bzw. Schwächen in der Konstruktion zu kämpfen.
    Das ist Schade, da sich Sluban generell Mühe mit seinen Sets gibt.

    Sie sollten auf Steine von GoBricks umsteigen, oder zumindest ihre eigenen Steine stark verbessern.
    Kein Vergelich zur Klemmkraft von Cada, den neueren ZheGao Sets oder etwa Mould King.

    Ich habe einige Militärmodelle von Sluban. Aber bezüglich Langlebigkeit oder “Anfassbarkeit” sind mir Sets mit der M38-Noppe mittlerweile ein Graus.
    Da fallen selbst 2×4 Bricks von Platten ab. Das ist grundsätzlich der einzige Grund, warum ich mir keine Sluban-Sets mehr kaufe.
    Aber dieser Grund reicht aus, um sie auch wirklich NICHT kaufen zu wollen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu