Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. 1

    Andi

    “Die Revolution frisst ihre Kinder”, sagte einst mein Geschichtslehrer. Für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass weder Qman, noch sonst einer der asiatischen Hersteller, eine wirklich sympathischere Firma sind als LEGO. Erst wurde Johnny als Steigbügelhalter für den europäischen Markt genutzt, der zudem auch noch als Importeur bei rechtlichen Problemen den Kopf hinhalten musste, jetzt wandert man ab, nachdem man ihn nicht mehr benötigt. Und dann noch das Geld aus der Spendenaktion nach der Festhaltung des Containers absahnen, das die Fans im Glaube an eine “bessere Firma” gegeben haben…

    Antworten
    1. 1.1

      Michael Schäfer

      Und was sagt das über die chinesischen Hersteller aus? Im Grunde gar nichts. Nur eben über Qman. Auf der anderen Seite gibt es Hersteller wie CaDA, bei denen die Designer, die mit denen zusammenarbeiten, voll des Lobes sind. ich finde es dann zudem schon seltsam, dass Du zwar Qman dafür kritisierst, dass sie Klahold beim Rechtsstreit im Stich gelassen haben (was mehr als kritikwürdig ist), ordnest aber das Unternehmen, welches gegen ihn geklagt hat als sympathisch ein.

      Ich wüsste für mich jetzt auch nicht, wo Lego sympathisch sein sollte.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu