Über den Autor

Michael Schäfer

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich stammend, später mit Ausbildung zum Fachinformatiker und Entwickler für Webanwendungen. Seit ein paar Jahren mit eigener Agentur selbständig, auch als freier Autor unter anderem für ComputerBase.de tätig. Nach diversen Beiträgen auf PROMOBRICKS seit Herbst 2019 Gründer von JUST BRICKS.

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  1. 1

    Heiko b

    Mich beeindruckt schon alleine die Zahl der bausteine für diesen Buckingham palast von cada mit immerhin über 5500 Teile nicht nur in der Farbe tan.

    Wenn man sich dieses Projekt vornimmt zum aufbauen, braucht man wahrlich viel Platz zum ausbreiten. Aber das wäre bei mir 1 kleineres Problem, ich habe nämlich 1 mufuti (multi Funktions tisch) aus der ddr Zeit mit ausziehelemente, den man auf fast 2 m Länge erweitern kann. Über 5500 Bauteile braucht man halt 1 wenig mehr Platz als für 1 bausatz mit 100 oder 200 oder auch 1000 Teile.

    Mich irritiert allein beim Lesen das Chaos bei den Zahlen und mit den Buchstaben für den Bau der Segmente des Buckingham Palastes.

    Man stelle sich vor alle mehr oder weniger bekannte englische Kommissare und Detektive treffen sich im palast seiner Majestät und lösen gemeinsam ungelöste Fälle aus dem Königreich und aus der welt, wie z b die Suche nach nessie im Loch Ness o ä m.

    Bei mir würde eventuell daraus 1 anderes Schloss entstehen, vielleicht schloss dornburg an der elbe oder auch 1 anderes Schloss hier bzw dort auch immer aus dem mitteleuropäischen hier.

    Antworten
  2. 2

    Heiko b

    Hier fehlen nur noch ein paar Figuren (wie z b prinz Charles bzw könig Charles 3., Königin Camilla und oder queen Elisabeth 2. Und ihr gesamter anhang), die goldene kutsche inklusive Pferde und oder die entsprechenden Autos zur Ausschüttung

    Zu diesem bausatz kommt vielleicht nicht nur mir noch frage in den Kopf

    Ist das im minifigurenmassstab ?

    Antworten
    1. 2.1

      Michael Schäfer

      :-))

      Nein, keine Mini-Fig-Maßstab – das ist ja schon an den Durchgängen erkennbar. Ich glaube dann würde das Modell noch mal doppelt so groß…

      Antworten
      1. 2.1.1

        Heiko b

        Vielen Dank für die Reaktion auf meine Frage zum Modell des Buckingham Palastes von cada mit immerhin mehr als 5500 Teilen in tan usw

        Habe mir eben nochmals den Text zum Modell durchgelesen und nochmals die Bilder angesehen und dabei festgestellt, dass das Gebäude natürlich nicht in minifig massstab gebaut ist das wäre ja total vermessen wir wären dann ja bei längen bzw breiten von mehr als 2 Metern aber so kann man sich ja irren sorry dafür

        Aber trotz alledem ich würde es trotz alledem mal zutrauen bei mir würde es dann vielleicht über gleich mehrere Monate verteilt vorwärts gehen

        Vielleicht würde ich dann mal auch versuchen, das von mir erwähnte schloss dornburg in sachsen anhalt zu bauen (entstanden 1750 bis 1760 im Auftrag der Familie der späteren russischen Zarin Katharina der grossen) 1 schloss, das in seiner immerhin weit über 300 jshren Geschichte so manchen Schicksalsschlag hinnehmen musste wie so manch anderes schloss und so manch herrensitz auch nicht nur in Deutschland vielleicht finde ich irgendwann mal 1 sponsor für den Kaufpreis hierfür ich würde mich sehr freuen darüber

        Nochmals sorry für die Frage an dich

        Antworten
        1. 2.1.1.1

          Michael Schäfer

          Kein Problem, dafür ist die Seite ja da!

          Antworten
      2. 2.1.2

        Heiko b

        Hallo Michael,

        Was passiert eigentlich mit den bausötzen nach der Erstellung der reviews ? Gehen diese an den Händler zurück oder dürft ihr diese behalten, wenn ihr genug Platz habt bei euch zuhause ?

        Antworten
        1. 2.1.2.1

          Michael Schäfer

          Zurückgeben mussten wir bisher keine von den zur Verfügung gestellten Sets – würden wir aber machen, wenn es gewünscht ist. Daher sind diese bisher immer bei uns verblieben. Ich weiß von meinem Job aber aus eigener Erfahrung, dass Lego z.B. durchaus zurückverlangt.

          Was wir mit den Sets machen ist unterschiedlich. Die meisten werden abgebaut und verbleiben für spätere Vergleiche gut geschützt in Kisten, andere werden werden im Team verteilt, andere wiederum werden auch verschenkt – zum einen weil wir auch nicht übermäßig Platz haben und weil wir dadurch auch die Alternativen bekannter machen können.

          Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbedingungen zu